Kursangebote / / Cornelia Gurdan
Portrait

Infos zur Dozentin Cornelia Gurdan

Mit Hackbrett, Gesang und abendfüllenden Programmen mache ich leidenschaftlich gern Hackbrettmusik, Musik in eigenen Saitenensembles und in gemischter Volksmusikbesetzung.
Auf kleinen und großen Bühnen, bei zahlreichen CD- und Rundfunk-Aufnahmen, TV- Aufzeichnungen, sowie wiederholten Einladungen ins BR-Heimat-Studio und als Referentin bei den Volksmusikwochen des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege durfte ich in den vergangenen 30 Jahren vielerlei wertvolle Erfahrungen im Bereich echter, traditioneller und moderner Volksmusik sammeln.
Und diese Erfahrungen teile ich gerne mit allen Interessierten, die ebenso Freude am Musizieren haben und einmal Hackbrett oder Klangbrett ausprobieren oder vertiefen möchten. Oder einfach Anregungen fürs eigene Musizieren, alleine oder in der Gruppe, suchen. Auch, oder gerade dann, wenn das Rentenalter schon erreicht ist. Wer uns kennen lernen möchte, kann gerne eine der zahlreichen, öffentlichen Veranstaltungen im Maria-Seltmann-Haus besuchen, welche unsere Musikgruppen abwechselnd musikalisch umrahmen, oder schauen Sie einfach mal in unseren Übungsstunden vorbei!

Beruf: Musikpädagogin


Kurse der Dozentin




nach oben scrollen