Kursangebote / / Sabine Heyder-Bock
Portrait

Infos zur Dozentin Sabine Heyder-Bock

Als ich mich für das Romanistikstudium an der Universität Regensburg entschied, ahnte ich noch nicht, dass diese Sprachen einmal großen Anteil an meinem Leben haben würden. Ich arbeitete in den Exportabteilungen zweier großer Unternehmen und hatte das große Glück, mehrere Jahre hindurch fast ausschließlich Italienisch und Französisch sprechen zu können und den Vorstand zum Übersetzen und Dolmetschen auf diversen Auslandsreisen begleiten zu dürfen. Seit über zwei Jahrzehnten bin ich nun in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichte an Volkshochschulen und an der Hochschule Amberg-Weiden. Im Maria-Seltmann-Haus gebe ich seit 2013 Italienischkurse. Die persönliche und freundliche Atmosphäre in diesen Kursen für ältere Menschen schätze ich sehr.


Beruf: Fremdsprachensachbearbeiterin


Kurse der Dozentin




nach oben scrollen